Diese exquisite Gebetskette besteht aus 108 dunkelbraunen Bodhi-Samen, die durch eine Guruperle, eine Stupa und braune Schützerknoten ergänzt werden. Sowohl die Guruperle als auch die Stupa sind ebenfalls aus Bodhi-Samen gefertigt. Jede Perle wurde mit größter Sorgfalt bearbeitet, geformt und poliert, um das begehrte „Phönix-Auge“ stolz widerzuspiegeln. Bodhi bedeutet auf Sanskrit "Erwacht" oder "Erleuchtung". Der natürlich holzige Duft verleiht dieser Mala eine unverwechselbare, beruhigende Note. Der Begriff "Bodhi" bedeutet auf Sanskrit "Erwachen" oder "Erleuchtung". Diese Malas werden von praktizierenden Buddhisten während der Meditation verwendet, um spirituelles Erwachen zu erreichen und sich vom Kreislauf des Lebens zu befreien. Diese beeindruckende Mala wurde mit großer Sorgfalt persönlich vor Ort in Bodnath, Kathmandu, ausgewählt.
Bitte beachten: Mala-Gebetsketten aus Samen wie Lotus-, Rudraksha- und Bodhi-Samen können sich ausdehnen und reißen, wenn sie nass werden. Daher empfehlen wir, die Mala vor dem Duschen, Schwimmen, Sport oder ähnlichen Aktivitäten abzulegen.
In Nepal gilt der Pipalbaum (Bodhibaum, ficus religiosa) als heiliger Baum, sowohl für Hindus und Buddhisten. Er ist die Verkörperung des Gottes Vishnu und der Legende nach erlangte Buddha Sakyamuni in Bodhgaya, Indien unter einem Pipalbaum die Erleuchtung. Fast jeder Teil des Baumes wird in Nepal als Medizin verwendet. Es wird gesagt, dass der Baum die Menschen vor bösen Blick schützt und schreckliche Träume fern hält.