Diese edle Gebetskette aus 108 sorgfältig ausgewählten Inlay Bodhi-Samen, beeindruckt durch ihre drei Perlen aus rotem Bernsteinharz, eingefasst in silberne Weißmetallringe, welche der Mala einen authentischen und erlesenen Charme verleihen. Ergänzt wird sie durch eine Guruperle und eine Stupa, die beide ebenfalls aus Bodhi-Samen gefertigt sind. Die Perlen sind auf einem roten Band aufgezogen, das mit einem edlen Schützerknoten abschließt. Besonders hervorzuheben sind die drei roten Bernsteinharz-Perlen, in die das kraftvolle Mantra "Om Mani Padme Hum" mit Messing eingearbeitet wurde, sowie die kunstvoll eingefassten Türkise, die als Schutz- und Heilsteine dienen.
Jede Perle wurde mit höchster Präzision von Hand bearbeitet, mehrfach geölt und getrocknet, um die feine Struktur zum Strahlen zu bringen und den Bodhi-Samen eine unvergleichliche Ästhetik zu verleihen. Nachträglich wurden in die Perlen kleine Stücke, Korallen und Tükiseinlagen, sowie Metallringe von Hand eingearbeitet. Aufgrund der verwendeten Naturmaterialien können Form, Farbe und Größe leicht vom Produktbild abweichen, was jeder Gebetskette ihren eigenen, einzigartigen Charakter verleiht.
Der Begriff "Bodhi" bedeutet im Sanskrit "Erwachen" oder "Erleuchtung" und spiegelt den tiefen spirituellen Hintergrund dieser Mala wider. Der zarte, natürliche Holzduft der Bodhi-Samen verleiht dieser Mala eine beruhigende, harmonisierende Aura, die sie zu einem unverwechselbaren Begleiter auf dem Weg zur Meditation und inneren Einkehr macht. Traditionell von buddhistischen Praktizierenden verwendet, unterstützt diese Gebetskette das Streben nach spirituellem Erwachen und der Befreiung aus dem Kreislauf des Lebens. Handgefertigt in Kathmandu, Nepal, im kraftvollen Energiefeld der heiligen Boudhanath-Stupa.
In Nepal gilt der Pipalbaum (Bodhibaum, ficus religiosa) als heiliger Baum, sowohl für Hindus und Buddhisten. Er ist die Verkörperung des Gottes Vishnu und der Legende nach erlangte Buddha Sakyamuni in Bodhgaya, Indien unter einem Pipalbaum die Erleuchtung. Fast jeder Teil des Baumes wird in Nepal als Medizin verwendet. Es wird gesagt, dass der Baum die Menschen vor bösen Blick schützt und schreckliche Träume fern hält.