Tibetische Ghau Box Amulett - Vajrasattva

Art. Nr.: GB-1023
Gewicht: 0.055 Kg
Artikel nicht vorrätig z. Z. nicht lieferbar
0

0 Kundenmeinungen | Artikel jetzt bewerten

21,90 ¤
Endpreis nach § 19 UStG. zzgl. Versandkosten
Leider ist der Artikel zur Zeit ausverkauft.

Tibetischer Reisealtar Vajrasattva

Original tibetische Ghau Box mit Lederband. Im Innern des Reisealtars befindet sich eine kleine Vajrasattva Statue sowie Gebetsfahnen und speziellen Heilkräuter. Die geheiligten Reliquien sollen den Träger auf seiner Reise schützen. Außen am Gehäuse findet man einem Lotussockel, oben ein Garuda und seitlich zwei Wächterlöwen, welche die Reliquien bewachen.

  • Grösse:  H/B/T - 4,5 x 4,5 x 1,8 cm
  • Gewicht: 55 g
  • Material: Messing, Kupfer, Leder

Vajrasattva ist eine in der nepalesischen Kultur bekannte Schutzgottheit und wird besonders von den Newar im Kathmandu-Tal verehrt. Er hat einen weißen Körper, ein Gesicht und zwei Hände. In der rechten Hand hält er ein fünfzackiges Vajra auf der Höhe seines Herzens. Seine linke Hand hebt eine Glocke zur Seite. Er sitzt in der Vajraparyanka Pose, bekleidet mit Seidengewänder und Kopfschmuck mit Juwelen.

Vajrasattva ist ein Bodhisattya in der Mahayna, Mantrayana buddhistischen Tradition. Der Legende nach soll Vajrasattva aus der Silbe Hum entstanden sein und wird im Allgemeinen zur Beseitigung der Verdunkelung und zur behinderung der Allwissenheit angerufen. Im tibetischen Buddhismus ist Vajrasattva mit der Reinigungspraxis verbunden. Die Reinigungspraxis dient zur Reinigung des Geistes vor negativem Karma.

Das könnte Ihnen auch gefallen...

Mala Gebetskette - Knochen mit Inlay Mala Gebetskette - Knochen mit Inlay Tibetische Ghau Box Amulett - Chenrezig Tibetische Ghau Box Amulett - Chenrezig
Nepal Art - Klangschalen Esoterik Shop

Kundenservice


Kontakt

Nepal Art - Oliver Jahnke
Kropsburgweg 2
76726 Germersheim
Germany

Nepal Art - Kontakt TelefonTel.: 07274-909026
Nepal Art - Kontakt E-MailE-Mail: info@nepal-art.de

Informationen

Newsletter-Anmeldung

Abonnieren Sie den kostenlosen Nepal Art Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr.

Zahlung:

PayPal Vorkasse Barzahlung bei Abholung

Bezahlen sie bequem und sicher per Nachnahme, Vorkasse, PayPal oder Barzahlung bei Abholung.

Ab einem Bestellwert von 55,- € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei!

Wir versenden mit:

Deutsche Post DHL DHL Nachnahme Hermes

Shopbewertungen

Klangschalen, Gebetsfahnen, Räucherwerk Shop
Sehr gut
4,92 / 5
5

Sicherheit

Nepal Art - Klangschlaen Shop, SSL Verschlüsselung

Ihre Daten werden bei uns SSL-Verschlüsselt übertragen.