Kunstvolle tibetische Altardecke mit einem Doppel Dorje und vier unendliche Konten umringt von tibetischen Glückssymbolen. Die Decke ist aus dickem Seidenbrokat mit feinen schimmernden Stickereien. Auf der Rückseite wurde ein rotfarbener Stoff aufgenäht. Die Decke kann als Unterlage für religiöse Reliquien dienen aber auch als Dekoration für die Wohnung. Aufgrund von Handarbeit können die Farben und das Muster geringfügig abweichen.
Der Dorje (Vajra) ist der Donnerkeil des altindischen Gewittergottes Indra. Im Tibetanischen heißt er Vajra Dorie, das Wort für Diamant. So ist Vajra ebenso wie der Diamant das Symbol der Reinheit und Unzerstörbarkeit der letzten Wirklichkeit (Shunyata). Zwei sich kreuzende Donnerkeile, werden Viswa Vajra genannt. Der doppelte Donnerkeil ist das Symbol für das Absolute und Unzerstörbare.
Der unendliche Knoten symbolisiert die außergewöhnlichen Qualitäten Buddhas, wie Verwirklichung der allwissenden Weisheit und seinem allumfassendes Mitgefühl. Er steht als Ausdruck für Unendlichkeit und die grenzenlose Vielfalt der Schöpfung.