Die Versandkosten inkl. Verpackung werden im Warenkorb und vor Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt. Die Lieferung erfolgt durch den Logistikdienstleister DHL und Deutsche Post. Den von Ihnen gewünschten Logistikdienstleister können Sie im Zuge des Bestellvorgangs auswählen. Die Lieferung folgt ausschließlich mit DHL oder Deutsche Post.
Wir liefern nach Deutschland und in die Schweiz. Der Versand der Ware erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Mit Übergabe an unseren Versandpartner erhalten Sie von per E-Mail eine Paketnummer, mit der Sie den Sendestatus Ihrer Sendung verfolgen können. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail und nennen Sie uns den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
Ab einem Bestellwert von 65,- EUR versenden wir die Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.*
Aufgrund der neuen Verpackungsverordnung können wir leider keine Lieferungen mehr in die Europäische Union anbieten. Der bürokratische Aufwand und die damit verbundenen Kosten sind für uns nicht tragbar. Für jedes EU-Land müssten wir einen Bevollmächtigten beantragen (jährliche Kosten: 100 €) und zusätzlich hohe Verpackungslizenzgebühren entrichten – in manchen Ländern sogar pauschale, unverhältnismäßig hohe Beträge. Der damit verbundene Arbeitsaufwand und die Gesamtkosten sind für uns schlichtweg zu hoch.
Wir hoffen, dass die EU künftig eine einheitliche Bagatellgrenze für alle Mitgliedsstaaten einführt. Bereits jetzt gibt es eine Petition, die fordert, dass Klein- und Kleinsthändler aus dem Ausland von den Entsorgungspflichten für Verkaufs- und Versandverpackungen befreit werden. So könnte der grenzüberschreitende Handel für kleine Unternehmen wieder ermöglicht werden.
Hier geht’s zur Petition: www.change.org
Wir bedauern diese Entscheidung sehr, doch eine Umsetzung der Vorgaben ist für uns leider nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
* Bitte beachten Sie unseren Hinweis für den Fall des Teil-Widerrufs!
„Steht Ihnen hinsichtlich Ihrer Bestellung ein Widerrufsrecht zu und sollten Sie hiervon nach Abgabe Ihrer Vertragserklärung hinsichtlich eines Teils Ihrer Bestellung Gebrauch machen, mit der Folge, dass der von uns genannte Schwellenwert im Hinblick auf den von Ihnen nicht zu zahlenden bzw. den von uns zurückzuzahlenden Kaufpreis unterschritten würde, behalten wir uns vor, die anteilig anfallenden Versandkosten für den verbleibenden Teil der Bestellung von Ihnen nachzufordern. Dies gilt jedoch nur, wenn wir Sie bereits vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung über die Höhe der Versandkosten für den verbleibenden Teil der Bestellung informiert hatten oder wenn Sie sich die entsprechenden Versandkosten anhand unserer Angaben bereits vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung leicht errechnen konnten."
Die anfallenden Versandkosten können Sie der folgenden Tabelle einsehen:
Länder | Versandkosten |
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| Kein Versand - Nur Abholung |
Bei Lieferungen in die Schweiz, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.
Wir akzeptieren ausschließlich EU-Standard-Überweisungen. Da die Schweiz nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört, fallen bei unserer Bank Gebühren an, die vom überwiesenen Rechnungsbetrag abgezogen werden. Um sicherzustellen, dass der volle Rechnungsbetrag in Euro auf unserem Konto gutgeschrieben wird und um eine nachträgliche Berechnung der Bankgebühren zu vermeiden, haben Sie zwei Optionen:
Um den Versand in die Schweiz zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen, den Service von MeinEinkauf.ch in Anspruch zu nehmen. MeinEinkauf.ch übernimmt alle Zollformalitäten und sorgt für die Lieferung zu Ihnen nach Hause – alles gegen eine geringe Gebühr. Registrieren Sie sich bei MeinEinkauf.ch, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben!
So bestellt ihr ganz einfach über MeinEinkauf.ch:
MeinEinkauf GmbH
Maybachstraße 19
D-78467 Konstanz
Achtet dabei auf die richtige Adressierung sowie auf die gewählte Zahlungsmethode.
Kunden aus der EU haben weiterhin die Möglichkeit, ihre Bestellungen direkt bei uns vor Ort abzuholen. Alternativ können Bestellungen an einen Grenzshop in Ihrer Nähe geliefert werden, von wo aus Sie die Ware abholen oder weiterversenden lassen. Viele Grenzshops bieten einen Weiterversand in die Schweiz, Österreich und andere EU-Länder an. Eine weitere Option ist die Lieferung an eine private Adresse in Deutschland, von der aus die Bestellung an Sie weitergesendet wird. Bei Grenzpaket.ch können sie unter 60 Grenzpaketshops den nächstligenden auswählen.
Hier eine Liste von Grenzshops:
Nach Beitragseingang durch Vorkasse oder PayPal werden Ihre Artikel innerhalb von 24 Std. versandfertig gemacht und unserem Versandpartner übergeben. Liefertage sind Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage. Bei Urlaubszeiten kann die Lieferzeit 2-4 Wochen betragen.
Land | DHL / Post |
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Deutschland | 1-3 Tage |
Schweiz | 3-6 Tage |
Die Zustellung erfolgt mit unserem Versandpartner DHL und Deutsche Post. Unsere Versandpartner ermöglichen ihnen nicht nur die Zustellung an der Haustür, sondern bieten auch die Möglichkeit der Abholung in Ihrer Nähe. Das erleichtert ihnen die Abholung und Rücksendung Ihrer bestellten Ware.
DHL und Deutsche Post
DHL und die Deutsche Post liefert ihre Sendung direkt an die Haustür. Sollten der Zusteller Sie Zuhause nicht antreffen, wird eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Damit können Sie über die DHL Servicehotline einen zweiten Zustellversuch veranlassen oder die Ware bei Ihrer zuständigen Filiale abholen. Die Sendung liegt dann bis zu 10 Tage in der Filiale zur Abholung bereit. Wird es in dieser Zeit nicht abgeholt, wird es an uns zurückgeschickt.
- Packstation
Alternativ können Sie auch eine DHL Packstation als Lieferanschrift angeben. Ihre Bestellung können Sie an der gewünschten Packstation mit einer PIN und Ihrer Kundenkarte rund um die Uhr abholen. DHL informiert Sie per E-Mail oder SMS, wenn Ihr Paket dort zur Abholung bereitliegt. Ab der Benachrichtigung wird Ihr Paket für 9 Kalendertage für Sie aufbewahrt.
Nähere Informationen zum Thema "Packstation" finden Sie auch unter https://www.packstation.de.