Die tibetische Klangschale zeigt eine kraftvolle Präsenz, verziert mit einer zarten weißen Tara-Gravur und ruhend auf einem Lotus. Jede Schale ist ein Unikat, handgefertigt und kunstvoll antik gestaltet durch ein spezielles Ätzverfahren. Das äußere Design ziert das Mantra der weißen Tara, das Schutz und spirituelle Reinheit symbolisiert.
Ideal für Meditation und Klangmassage erzeugt diese Klangschale zwei unterschiedliche Töne, je nachdem, wo sie angeschlagen wird. Die Anschlagstellen sind deutlich markiert, um ein intuitives Spiel zu ermöglichen. Jede Schale wird in Nepal nach internationalen Fair-Trade-Standards hergestellt, was für Qualität und ethische Herstellung bürgt.
Klangschale anhören:
Die Weiße Tara (Sitatara) ist ein Aspekt des weiblichen Buddhas und die weibliche Verkörperung von Chenresig. Beschützend und weise. Sie repräsentiert Reinheit, Reife und Mitgefühl. Sie hält in der linken Hand als Zeichen ihrer Reinheit den Stängel einer weißen Lotusblüte. In der rechten zeigt sie die Mudra der Großzügigkeit. Mit ihren sieben Augen kann sie Hilfsbedürftige in aller Welt wahrnehmen. Sie ist die Hüterin der Weisheit und weiblicher Bodhisattva des langen Lebens.
Das Mantra „Om Tare Tuttare Ture Mama Ayur Punye Gyana Pushtin Kuruye Soham“ ist das Mantra der weißen Tara. Das Rezitieren des Mantras schützt vor Krankheiten von Körper, Geist und Seele und schenkt ein langes Dasein.
Alle Klangschalen können auch vor Ort angehört werden. Einfach anrufen und Termin vereinbaren!