Tibetische Halskette mit Amulett – ausgestattet mit einem Dzi-Stein aus Achat mit zwei Augen, die Schutz und Klarheit symbolisieren. Zwei rote Korallensteine und zwei schwarze Onyxperlen verleihen dem Schmuckstück eine harmonische Balance aus Energie und Erdung. Das reißfeste Polyesterband ist in der Länge verstellbar und sorgt für flexiblen, komfortablen Sitz. Ein kraftvolles Accessoire mit tiefer spiritueller Bedeutung.
DZI Steine sind ganz selten und gelten im Tibetischen Buddhismus als Glücksbringer. Übersetzt bedeutet das tibetische Wort "DZI", Glanz, Heiligkeit, Klarheit und leuchtend. Eine tibetischer Dzi Stein kann als Armband, Halskette oder einfach in einer Tasche mitgeführt werden.
Echte DZI-Steine sind mehrere Tausend Jahre alt und können bis zu mehrere Tausend Euro kosten. Nach tibetischer Überlieferung bringen sie dem Träger Glück und schützen vor negativen Einflüssen sowie vor dem Bösen. Zudem sollen sie vor Blitzeinschlägen bewahren.
Hier handelt es sich um eine Imitation aus Achat, da die echten Steine, je nach Form, Größe und Muster bis zu mehrere tausend Euro kosten können.
Dem traditionellen tibetischen Glauben zufolge steht der 2-äugige Dzi-Stein für die Harmonie zwischen zwei Menschen – insbesondere zwischen Mann und Frau. Er gilt als kraftvolles Symbol für Ausgleich und gegenseitiges Verständnis in Beziehungen. In der tibetischen Überlieferung wird angenommen, dass dieser Stein eine glückliche und harmonische Partnerschaft fördern sowie familiäre Bindungen stärken kann. Paaren soll er dabei helfen, ihre Beziehung in Einklang zu halten, während er Singles unterstützen kann, dem richtigen Partner zu begegnen.
Hinweis: Die folgenden Aussagen beruhen auf traditionellem Glauben und überlieferten spirituellen Vorstellungen – nicht auf wissenschaftlich belegten Erkenntnissen.